Biografie Arbeit: das eigene Leben verstehen, versöhnen und wertschätzen

Kunsttherapie in der Natur

Angebot bei:

Gefühlen sich selber nicht zu verstehen, nicht zu genügen oder nicht zu mögen

Interesse den eigenen Lebensfaden zu finden und ihn zu verdichten

Freude, die Einzigartigkeit immer mehr zu entdecken und zu entwickeln

Notwendigkeit, einiges loszulassen, was nicht passt und neue Grenzen zu setzen

Brüchen im Leben

Und einfach, wenn es Freude macht, das eigene Leben zu reflektieren und sogar neu zu gestalten 🙂

Biografiearbeit gemalt

Es gibt Momente, da ist es wichtig und sinnvoll, den bisherigen Weg respektvoll anzuschauen, vielleicht zu bebildern, zu malen, zu gestalten, zu beschreiben oder davon zu erzählen.

Indem wir einen liebevollen, vielleicht auch einen versöhnlicheren Umgang mit der eigenen Geschichte finden, können wir freier und glücklicher weitergehen.

Es gibt im Leben Stationen, die noch einmal Zuwendung, liebevolle Begleitung und vielleicht ein Denk-mal brauchen.

In der Gestaltung des Lebensweges zeigt sich der eigene rote oder grüne oder… Faden und führt damit zum tiefsten eigenen Wesen.

Wenn wir den eigenen Weg annehmen und wertschätzen können, werden wir frei für das JETZT.

Es gibt nur einen Moment um glücklich zu sein. Jetzt.

Erzählend, schreibend, malend, tönend mit Fotos, Texten, Worten und Klängen nähern wir uns deinem vergangenen Leben an. Wir schauen auf dein bisheriges Leben, suchen deine Linien und deine Themen.

Durchs achtsames Hinschauen, Zeit und Beachtung geben, wächst das Verstehen und Akzeptieren. Ruhe kann einkehren und immer mehr Selbstmitgefühl an Stelle von Selbstkritik treten.