Wenn die Angst laut schreit

Angst lähmt

Wenn die Unsicherheit mein Leben bestimmt, meine Angst leise wimmert oder laut schreit,

nehme ich sie in den Arm, höre ihr verstehend und achtsam zu,

bis sie ganz weich wird und wie ein erschöpftes Kind einschläft.

Wenn mein Mut, mein Entdeckergeist schläft,

setze ich mich auf seine Bettkante,

erzähle leise von all den Geheimnissen seiner Welt,

von sich öffnenden Blüten, von fein riechenden Gugelhöpfen,

von Dampflokomotiven, Kletterbergen, Nähmaschinen,

von Löwen und Tigern, von Ameisen und Spinnen.

Ich lege sachte Fernglas, Lupe, Skateboard, Boxhandschuhe

und was dir und mir noch in den Sinn kommt, neben ihn.

Dann schleiche ich mich aus dem Zimmer,

sitze zu meinem Vertrauen und meiner Geborgenheit,

die geduldig für Wärme und Behaglichkeit sorgen.

Ich trinke eine feine Zauberköstlichkeit im sicheren Wissen,

dass hier alle Teile willkommen sind.

Seid willkommen!

Ich bin sehr gerne mit euch, mit eurer Angst, mit eurem Entdeckergeist, mit eurer Unsicherheit, eurer Scham, eurem Mut, eurer Wut, eurer Pippi Langstrumpf Seite, eurem „Ich helfe gerne Teil“, eurem Zögern, eurer kritischen Stimme, eurem Beschützer.

Was gibt es Spannenderes zu entdecken als unsere inneren Welten, unsere Wünsche, Kraft, Sorge, Besonderheiten, Einzigartigkeiten, Werte!

2 thoughts on “Wenn die Angst laut schreit

  1. Diese Worte mit den einzigartigen Bildern gehen direkt ins Herz und rüttelt alle Sinne wach Es ist so beruhigend zu spüren, dass alle Teile in mir zu Wort kommen dürfen und ich bin so dankbar mit der Schreiberin eine so achtsame und aktive Zuhörerin zu kennen .

    1. Immer wieder so schön mit dir und deinen wundervollen Teilen. Immer wieder schön, dass du mit meinen Texten bist und mich wissen lässt, was sie mit dir machen. Das ist so kostbar. Danke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert