Heute mal quer

Querliegen

Heute wurde mir zu meinem Querliegen-Status, mein Frühlingsprojekt geschenkt!

Vielen Dank der kreativen Mitleserin.

Wie oft kommt uns etwas in die Quere.

Wie oft kommt uns etwas quer hinein.

Wie oft queren Schwäne unseren Weg und wir müssen anhalten. ? ? ? Das kommt wirklich oft vor… Wie oft scheinen unsere Teile etwas quer zu denken.

Gestern auf dem Spaziergang kletterte ich über den Baumstamm, während dessen meine beiden Begleiterinnen ihrer Grösse wegen, bequem und vergnügt unten durch spazierten.

Beim Rückweg nahm ich auch das Vergnügen und anstelle darüber zu klettern, blieb ich einfach quer darauf sitzen.

Wow. Was für ein Gefühl. Dieser starke, noch etwas kalte Stamm liess das Gefühl vom Getragen sein entstehen. Der Blick wanderte dem Baumstamm nach bis in eine ganz andere Richtung des Waldes und meine Beine und Füsse baumelten entspannt.

Ja … so kam es… dass in mir mein verspielter Teil, meine genüssliche Kunsttherapeutin sofort beschloss, was darüber zu schreiben und … Mitleserinnen sei dank, entstand mein queres Frühlingsprojekt.

Gemeinsam mit dir, ja dir, gehe ich auf die Suche deiner querliegenden Baumstämme.

Gemeinsam suchen wir diese, beschreiben, erzählen wir quere Geschichten, weinen um abgesägte Stämme und schauen:

Wie es sich darauf sitzt. Welche neue Richtung wir entdecken und ob es sich auch ausruhen lässt, auf diesen Verquerungen.

Was uns quere Wünsche, Sehnsüchte, Ereignisse schenken.

Ach ja … beginnen tut das Projekt natürlich da.

Rahmen:

Diesmal wählst du ihn selber. Es kann auch ganz verquert sein. Einen Nachmittag, zwei Nachmittage, einen Tag oder einige Stunden. Wir werden das Projekt so miteinander bestimmen oder auch einfach entstehen lassen, es darf auch einmal quer sein.

Kosten: Je nach Art der Verquerung, machen wir zu Beginn miteinander ab.

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert