Finde deinen inneren Clown mit allen Facetten

Der Clown auf dem Seil

Gemeinsam entdecken wir die ganz einzigartigen Seiten deines inneren Clowns.

Der innere Clown hat sich die kindliche Neugierde bewahrt, sieht, riecht, hört mit offenen Sinnen, lacht aus vollem Hals, weint Krokodilstränen, wütet wie ein wilder Wolf und liebt aus ganzem Herzen, fällt hin und entdeckt dabei den Diamanten.

Alle Seiten des Seins, alle Anteile, alle Gefühle lebt er lustvoll und kreativ. In der radikalen Akzeptanz dieser Fülle liegt seine und unsere unendliche Kraft.

Wenn sein Jammerteil aktiv ist, jammert er laut und ausgiebig. Ist er wütend, ist er nur wütend. Wenn er glücklich ist, ist er überglücklich.

Mit diesem leben und erleben der Gefühle, kommen und gehen diese wie Wellen. Die Traurigkeit darf sein, sie darf ihren Platz einnehmen, wird gesehen und getröstet und so zieht sie wieder weiter. Die Gefühle setzen sich nicht fest, weil sie sein dürfen. Sie gehen wieder weiter, wie ein Kind das sofort getröstet wird.

Der Clown lebt alles und jedes … JETZT.

Tabus, Regeln, «das macht man nicht», Normen? Wo? Wo? Er sieht sie und spielt damit. Er lebt, was er ist. Der Spruch: „Wenn du erst deinen Ruf verloren hast, kannst du endlich machen, was du willst!“ trifft bei ihm voll zu. Er ist ein Clown.

Scheitert er, fällt er hin, eröffnet ihm das neue Möglichkeiten. Er nimmt den neuen Schwung aus dem Sturz und entdeckt die Welt, den weiteren Weg neu mit den Augen eines Kindes. Immer wieder lässt er sich von kleinen, kleinsten Entdeckungen verzaubern.

Wenn wir selber in diese Haltung finden, sehen, spüren, fühlen, hören, schmecken wir jeden Tag neu, wie wunderbar unsere Welt ist.

Der Clown kann uns helfen, Gefühle, Anteile, die wir nicht gewohnt sind zu zeigen oder zu spüren, wahrzunehmen und einen Ausdruck zu finden.

Scheitern wir oder fallen um, tapsen ins berühmte Fettnäpfchen, sind das die dankbarsten Moment, um eine wirklich tolle kraftvolle Clownnummer zu schreiben.

Gerne suche ich mit dir die Diamanten… es gibt sie immer.