Bist du sicher im 2020 gelandet? Hast du deine Sternstunden des 2019 sorgfältig in dein Lebensbuch geschrieben?
Weisst du, was du sicher nicht mehr mitnehmen willst? Was du dieses Jahr sein lassen kannst?
Wovon willst du dir mehr erlauben? Was macht dich und damit alle Wesen, die dir nah sind glücklich? Was lässt dich, dich so richtig lebendig fühlen?
Welche Regisseurin lässt du heute dein Buch schreiben? Ist es eine, die Dramen schreibt? Oder eine mit Happy End? Oder schreibt heute eine lebenskritische Regisseurin deinen Tag?
Oh, ich merk grade bei mir war heute ein griesgrämiger Kritiker dran und hat sich über das graue Wetter geärgert, den matschigen Garten beklagt und sich bejammert, weil die Lippe vom Fieber ganz dick geschwollen ist.
Was? War der Garten matschig? Vielleicht hat darum unseren Vierbeiner das wilde Toben so gefallen? Die vielen zwitschernden Vögel, die auf dem Vogelhäuschen genusspickten, hast du sie nicht gesehen? Und dann diese warme Kuschelzeit auf dem Sofa mit dem feinen Duft, dem Kaffee und der Text für die Homepage, den du schon so lange schreiben wolltest? Ist es nicht genial, dass nur noch die dicke Lippe geblieben ist von der Grippe und der Husten sich geflüchtet hat?
Ich für mich merke gerade, dass ich heute, jetzt eine neue Geschichte anfangen werde. Es war einmal ein Tag wie heute, meine Lippe war geschwollen, der Husten hat sich verzogen, der Kaffee roch fein und jetzt sitze ich im Trockenen, spüre die Wärme, und entscheide einen Tag mit Happy End zu schreiben, nur heute, nur jetzt, nur …. So dass ich vor dem Einschlafen denken kann, was für ein guter Tag, grau, warm und ich war am Leben.
Und du?
Was für eine Geschichte schreibst du heute? Welches sind deine Sternstunden? Was ist das, was du nun wirklich sein lassen kannst?
Schreib es hier, ich liebe Geschichten!
Comments